Mit jeder Stufe des Übungsplatzes kommt ein Minigame hinzu:
Scharfe Augen, schnelle Hände (Übungsplatz I)Wer kennt dieses Spiel nicht? Maulwürfe hüpfen in verschiedenen Abständen aus Löchern und man muss mit dem Hammer draufhauen. Das Gildenminispiel ist genau gleich wie dieses bekannte Spiel und man muss mit einer neu dazugekommenen Skillleiste auf die Maulwürfe einhauen. Doch Achtung: Jeder Maulwurf sagt eine Zahl wen er aus seinem Loch herauskommt. Die Hammer in der neuen Skillleiste tragen diese Zahl und man muss die jeweilige Zahl auf den Maulwurf hauen!
Durchkommen ist alles (Übungsplatz II)In diesem Minispiel befindet sich der Spieler auf einem schaurigen Friedhof. Hier gibt es 10 Runden zum überleben und kämpfen. Jünger, bekannt aus der Zone Silberquell in der Region der Minen, greifen dich an und du musst sie schnell besiegen, denn nach 10 Sekunden erscheint eine neue Horde, die jede Runde größer wird!
Schicksal (Übungsplatz III)Du kommst durch den Gildenspielleiter in eine kleine Arena. Dort ist in der Mitte ein Podest aufgebaut worauf 3 Schatztruhen stehen. Hier musst du jeweils eine bestimmte Schatztruhe öffnen um in die nächste Runde zu kommen.Öffnest du die falsche Truhe, dann erwartet dich ein Monster! Diese sind jedoch leicht zu besiegen. Das Spiel dauert 10 Minuten.
Nadellauf (Übungsplatz IV)Das Mini-Game „Nadellauf“ schickt Spieler auf einen quadratischen Hindernis-Parcours mit 25 Feldern. Nach einem Zufallsprinzip fahren stählerne Stacheln aus dem Boden, die dem Spieler unerbittlich Lebenspunkte abziehen. Je mehr von diesen tödlichen Nadeln der Spieler aus dem Weg gehen kann, desto mehr
Ehrenpunkte sammelt er in diesem Mini-Game.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ruf der Hörner (Übungsplatz V)Im dritten neuen Mini-Game „Ruf der Hörner“ begeben sich Gildenmitglieder in die Schlacht zwischen den schwächeren, aber gutmütigen „Weißfellen“ und den bösen und stärkeren „Schwarzhörnern“, welche die beiden NPC-Fraktionen bis aufs Verderben führen. Nach der Entscheidung für eine von beiden Seiten entbrennt ein hitziges Gefecht, dessen Ziel es ist, die Kriegsflagge der gegnerischen Fraktion innerhalb von 10 Minuten zu zerstören.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Prüfung des Geisterkriegers (Übungsplatz VI)Innerhalb der festgelegten Zeit von 15 Minuten gilt es dabei, auf einem fest umgrenzten Übungsgelände so viele bösartige Monster-Kreaturen wie möglich zu besiegen. Wer zwei Wellen von Attacken überstanden hat, findet sich abschließend hartnäckigen Boss-Gegnern gegenüber. Als Belohnung für den erfolgreichen Abschluss der „Prüfung des Geisterkriegers“ winken „Ehrenpunkte“, die Spieler bei speziellen NPCs in der Obsidianfeste gegen wertvolle Rüstungsteile eintauschen können.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Rettungsübung (Übungsplatz VII)Hat Eure Gilde bereits Stufe 8 erreicht, könnt ihr zudem an einer Rettungsübung teilnehmen. Hierzu haben sich „Freiwillige“ zur Verfügung gestellt, die nun für drei Minuten Opfer von magischen Angriffen sein werden. Eure Aufgabe wird es sein, dafür zu sorgen, dass die Angriffe möglichst wenig Schaden anrichten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Erste- Hilfe-Ausbildung (Übungsplatz VIII)Stellt Euch einer neuen Herausforderung und versucht Euch als Heiler! Innerhalb von drei Minuten gilt es bei so vielen Patienten wie nur möglich das Krankheitsbild zu erkennen und die entsprechenden Heilungsmaßnahmen einzuleiten. Um an dieser Prüfung teilnehmen zu können, muss eure Gilde aber mindestens Stufe 7 erreicht haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]... kopiert von Onlinewelten
Kosten für die Updates (ab Stufe 5 ist es utopisch):
Stufe | Gold | je Rohstoff | Runen | Gildenrubine | Gildensteine |
1 | 100.000 | 5.000 | 0 | 600 | 0 |
2 | 115.000 | 12.900 | 0 | 6.570 | 0 |
3 | 137.650 | 32.825 | 0 | 15.227 | 0 |
4 | 171.852 | 82.513 | 16.810 | 27.778 | 800 |