Runenwächter
Runenwächter
Runenwächter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die RoM-Gilde für jeden!

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

[Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten?

Nach unten 
AutorNachricht
Katja

Katja

Anzahl der Beiträge : 123

[Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten? Empty
BeitragThema: [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten?   [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten? Icon_minitimeMo Feb 14, 2011 1:34 pm

Meine Art Gold zu scheffeln liegt primär im Solo-abfarmen folgender Ini´s:

- Schrein von Pasper (ab Level 52 solo mit Mage möglich)
- Schrein von Kalin (ab Level 58 solo mit Mage möglich)
- Zyklopenhöhle (ab Level 60 solo mit Mage möglich)

Ich habe im Rucksack das zweite Fach leergeräumt und das dritte Fach mit Dias freigeschaltet. So kann man etwa 60-70 Items einlagern. Dabei habe ich die "billigen" Items (bei mir unter 1k Gold Verkaufserlös) mit einem Lootfilter auf passen gestellt, sonst ist der Rucksack zu schnell voll.

pro Run bekommt man in
- Papser ca. 100k Gold
- Kalin ca. 150k - 200k Gold
- CL ca. 150k - 200k Gold

Stellt man den Lootfilter aus und schaltet mehr Slots im Rucksack frei, sind in Kalin und Pasper bis zu 350k möglich (Glückspulver, Glücksfrosch, Glückstränke und der Mond muss an dem Tag mit dem Mars eine Achse zur Erde bilden jocolor ).

Rentiert hat sich bei mir nicht:
- Mats sammeln und verkaufen (AH-Gebühr macht alles nieder)
- Mats mit Gärtnern und verkaufen (AH-Gebühr und Kosten für Dünger sind zu hoch)
- craften und Zeug verkaufen (weder AH noch an NPC)
- Lootverkauf (was ich verkaufen kann, hat eh schon jeder^^)

andere Methoden um an Gold zu kommen:
- Mentos farmen und in Limo die Gürtel kaufen mit den Gruft/Tempel Stats (ist mir zu aufwendig, die Stats benötige ich eh selber)
- das Pet craften lassen (Kosten/Nutzen ist wohl besser als beim Gärtnern - zudem kann man gezielt Mats craften lassen; da aber das Addon PAC halb ein Bot-Prg. ist, wäre mir die Petsache zu gefährlich)
- Mischen-Runen in der Schatzhöhle farmen (ist ab Level 60 solo möglich - der Stack bringt so um die 150k, ist mir aber zu aufwendig)
- Mischen-Runen in der Abby farmen (die sollen wohl in den Schatzkisten häufig liegen - naja, Abby ... neee ich nicht Rolling Eyes )
- Daily Ökosystem (Wurm-Raid) in der Wüste Limo: pro Abgabe bringt die Quest 4k Gold und 190k EP

Fazit:

Am Besten für Mid-Game-Spieler ist wohl das abfarmen von SoK und CL. Ich schaffe es in jeweils einer halben Stunde - auf die Dauer wirds aber langweilig rabbit )
Nach oben Nach unten
Katja

Katja

BeitragThema: Re: [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten?   [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten? Icon_minitimeFr Feb 18, 2011 12:21 pm

Nachschlag:

- Sphären der Erfahrung / des Talents kaufen wenn diese im Angebot sind (rd. 125 Dias) im AH gefüllt verkaufen. Der Verkaufspreis ist recht stabil bei 2kk (EP-Sphäre).

- Nagas: Wer langeweile hat, kann Nagas kloppen gehen in KdW und beim Verteidigungsevent in WL (imo buggy). Die Marken die man dort bekommt (50 in KdW / 30 in WL) können eingetauscht werden in Beutel. Diese bringen Tränke, Fusionsstene und Runen. Die Rune kann Grad III bis Grad V haben. Wenn man mal Glück hat springt hierbei eine Widerstandskraft V heraus. Hierbei füllt sich auch gleichzeitig die Sphäre [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten? Icon_wink

- Handel: Wen ihr mal die ein oder andere Mio auf dem Konto habt, sollte man diese nicht sofort komplett ausgeben, sondern immer flüssig bleiben. Es gibt immer mal angebote im AH oder im worldchat, und so hat man die Mittel um ggf. zuzuschlagen und ein gutes Schnäppchen zu machen. Hier ist halt auch ein bissel Disziplin gefragt und nicht gleich alles ausgeben
Nach oben Nach unten
Katja

Katja

BeitragThema: Re: [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten?   [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten? Icon_minitimeMo Aug 22, 2011 7:20 pm

Nachschlag vor dem Hintergrund der aktuell geführten Diskussion Goldschwemme/Diapreise:

copy&paste aus dem Offi - wer RoM als Wirtschaftssimulation spielen mag hier ein paar Basics:

Code:
X kauft sich 2.000 Dias u. verkauft sie für 15k/Stück über den WC an Spieler A, Spieler A zahlt an X also 30kk.

A kauft sich von den 2.000 Dias zunächst 6 makellose Fusis (234 Dias) und zieht 6 Burg-Stats
drauf.

Diese werden verkauft für 5,3kk/Stück über das AH (abzügl. 6% AH-Gebühren sind das also 30kk!).

A hat also noch 1.766 Dias über und bislang rd. 26,5kk Gewinn gemacht. Verwendet er die restlichen Dias auch noch für makellose Fusionssteine und wiederholt das ganze mit den Grafustat´s, dann kann er in Summe über 225kk weiteren Gewinn erwirtschaften.

A macht aus einem Einsatz von 30kk also insgesamt ~250kk (b.z.w 280kk, da er die 30kk ja wieder einnimmt!) Gewinn!

Quelle: https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=399553&page=40&p=3496915&viewfull=1#post3496915

... also ich möchte RoM nicht als Wirtschaftssimulation spielen, aber wie man sieht, geht das sehr wohl scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten?   [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten? Icon_minitimeDi Okt 18, 2011 5:25 pm

Hallo,

musst den Tread aber mal weierlesen du alter Sensationsjournalist. Ich sehe hier noch keinen kausalen Zusammenhang. Wenn ich A bin kann ich doch auch die Fusis kaufen und Burg-Stats draufziehen. Was hindert mich daran. Ist doch also eher der der Dumme der überhaupt seine Dias verkauft an Andere.

Ich weiß nicht wie lange ich dafür brauchen würde 6Stats (auch noch brauchbare) zu farmen. Schnelles Geld geht anders. Also ist wieder die Opportunitätsfrage : Zeit oder Geld?

Ansonsten interessanter erster Post. Hatte ganz zum anfang auch mal versucht in der Gildenburg Mats abzubauen und dann beim NPC zu verkaufen. Leute lasst das lieber ich glaub die Stromrechnung ist höher als der Gewinn der da rauskommt :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten?   [Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

[Tipp] Gold farmen - wo gehts am besten?
Seite 1 von 1