Runenwächter
Runenwächter
Runenwächter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Die RoM-Gilde für jeden!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Katja

Katja


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 47
Ort : Potsdam

[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeDi Okt 25, 2011 12:22 pm

Ich habe einen aus Heilersicht interessanten Beitrag zum Build des Tanks gefunden:

Code:
Grüßt euch,

ich will mal wieder ein wenig ins Tankgeschäft einsteigen.

Hier gibt es ja vom Hardcore-LP-Build bis zum konsequenten Def-Build
inzwischen einiges. Wie sind denn eure konkreten Erfahrungen im
Highendbereich derzeit?

Erfahrungen von Heilern, die uns Blechlappen heilen müssen, wären vielleicht auch ganz interessant ;-)

Eine Antwort, die ich einleuchtend fand:

Code:
ist im Grunde ganz einfach:

HP gibt dem Heiler mehr Zeit zu reagieren und ermöglicht es, vor einem Onehit bewahrt zu werden

Def ermöglicht es dem Heiler gegen den Schaden, den man bekommt leichter gegenzuheilen

Man braucht im Grunde genommen nur ein gewisses Polster an HP, um allen
fixen (Def unabhängigen) Schaden mit genug Rest HP zu überstehen und vom
 Boss nicht onehit zu sterben (was aber Def ja auch verhindert) und der
Rest kann eigentlich komplett auf Def gepimpt werden.

Alles mehr an Pdef macht es dem Heiler einfacher, den Tank oben zu halten mit den HP

Nehmen wir zwei extrem verschiedene Tanks als Beispiel (nicht an den Zahlen aufhängen, ist nur nen Beispiel):

Tank1: 200k HP und 100k Pdef
Tank2: 100k HP und 200k Pdef

Ein Gegner hat 100k p.att und einen Maximalschaden von 100k und greift einmal pro Sekunde an

Der Heiler kann pro Sekunde 25k Heal raushaun

Tank1 bekommt mit Pdef = P.att 50% des Maximalschadens und somit 50k pro Sekunde.

Da der Heiler nur 25k heilen kann, verliert er jede Sekunde 25k HP und überlebt somit 8 Sekunden lang

Tank2 bekommt mit Pdef = 2xP.att nur 25% des Maximalschadens und somit pro Sekunde 25k

Der Heiler kann dies komplett wegheilen und der Tank könnte im Grunde genommen sogar mit 26k HP rumlaufen ohne zu sterben ^^

Ist jetzt nen Extremes Beispiel, aber es zeigt die Richtung.


Pdef kann den Schaden allerdings nur auf mindestens 1/10 des
Maximalschadens reduzieren. Dies ist der Fall, wenn Pdef > 5x P.att
des Gegners

Wer viel PvP macht, ist mit etwas mehr HP auch gut beraten, da dort im
Gegensatz zu PvE auch viel magischer Schaden vorhanden ist, bei dem Pdef
 eben rein gar nichts bringt ^^

In den Endgame Instanzen dürfte die P.att der Bosse jenseits der 100k
liegen und somit auch extrem hohe Pdef Werte noch was bringen.

In die Items werden dann noch gern Geschickrunen verbaut fürs Ausweichen.

Quelle:
https://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=417544
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeDi Okt 25, 2011 3:38 pm

HI,

ohohohoho da haste ja was angesprochen. Da hier nicht so viel los ist bilde ich mich derzeit auch im Offi Forum weiter und lese die Artikel im Ritter Bereich. (so langsam auch für kleo im priester bereich :-))

Das Ding habe ich mir auch durchgelesen. Habe Helle halt auch gefragt was ich so brauche und ob ich aus/verteidigung mit verbauen soll. Für mich persönlich habe ich beschlossen diese etwas vermehrt zu verbauen (1-2 mal) da ich schon gerne stehen bleiben möchte. Zwar habe ich noch zeit aber in den höheren Inis prozentualen Schaden bei 200k leben sieht halt doch ganz schön bös aus, da kommt keiner hinterher.

Trotzdem bleibe ich dabei immer Ausdauer/ irgendwas notfalls stärke/ irgendwas zu verbauen da es mit dem Leben doch meist gehalten wird wie mit dem besten Stück, vorzeigen und der längste hat gewonnen, egal wieviel dahintersteckt oder nicht. Ich kann glaube ich nicht sagen dass ich 80-90k habe und vertraut mir das reicht für jede Ini, man muss einfach was vorzeigen können um überhaupt mitgenommen zu werden.



Zweites Thema mit dem Geschick/Ausweichen/Parieren ist auch so ein Ding. pariert man nun einen 30k hit, weicht man dem aus, dann ist es super, aber was ist wenn er durchschlägt? Auf das "hoffen" ist immer schwer zu bauen. Da ich aber sek schurke bin werde ich etwas geschick verbauen.

PS: Guck dir mal die LP Blase von Flufy an. 400K ist schon übel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 4:48 pm

Da wir gerade dabei sind. Was gibt es für Ringe, Ohringe, Kette für den Ritter mit LVL 63?

Den Ring aus Alptraum kann ich mir ja erstma abschminken. Da ist die Frage was ist alternativ auf dem Markt. Dilany? Flammendrachen? Irgendwie reißt mich nix akut vom hocker
Nach oben Nach unten
Katja

Katja


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 47
Ort : Potsdam

[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeDo Okt 27, 2011 6:57 pm

Da frage mal Haggi - soweit ich weiß war mal Flammendrachen "in"; wurde aber durch irgendwelche Grafu/Gruft Schmucksachen abgelöst.

Flamme war nicht schlecht, so dass man das Zeug recht "günstig" im AH kaufen kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 2:40 pm

So, nutze einfach mal hier das Forum:

Gibt es einen Boss in ner ini an dem ich mich mal mit meiner Aggro versuchen kann?

Ein low bob wo ich aber mal 5min drauf einkloppen kann ohne das Events kommen und kleo einfach nur im hintergrund mich heilt falls was kommt?

Da wir in Tempel ja mehr schlecht als recht durchgelaufen sind möchte ich meine Rota an der ich ja arbeiten soll mal überprüfen und testen was wann wie wo Aggro macht.

verhasster schlag, WS, HS, Einschüchterung, reicht derzeit nicht aus. wollte testen wann ich wuttrank nochmal nachschmeißen sollte und welchen unterschied trank der raserei macht.
Nach oben Nach unten
Katja

Katja


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 10.02.11
Alter : 47
Ort : Potsdam

[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeMi Nov 09, 2011 6:28 pm

Wie wärs statt nem Boss sich einfach mal an den Behemot´s in Dalanis (Nähe Wodjin) zu versuchen?

Da muss Kleo aber dauerheilen, da die eine ordentliche Kelle austeilen.

Hmm alternativ ein Boss ohne Adds, Event und so .... Waffe austauschen und HdÜ leicht B1?

- alles unter Ursuppe machst Du zu schnell platt
- Ursprung - da kommen die Würmer, welche ziemlich one-hitten
- Kerker joa - B1 auf normal oder leicht würde gehen; erfordert nur etwas Movement
- Arena leicht B1 - würde gehen, müsstest den nur recht schnell legen weil sonst wipe - hmm nicht zum tanken üben geeignet
- alles über Arena wird nicht gehen

Brauchst Du nicht zum Tanken üben mind. ein DD, der versucht die Aggro zu bekommen? Da könnte ich als Heiler mitkommen - so kann ich mich im Notfall selber heilen, falls die Aggro flöten geht (als Heiler mache ich aber nun nicht sooo viel Aggro^^).
Nach oben Nach unten
Malko

Malko


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 40
Ort : Berlin/Wedding

[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeDo Nov 10, 2011 12:25 am

Also ich würde da Kerker B1 normal vorschlagen. Der Boss erfordert nämlich auch nen bisschen movement und Koordination, was jedem Tank gut zu Gesicht steht. Es gibt kein zu aufwengiges eent und er geht meines Wissens nach nicht enrage.

Neben den 3 Heilern sollte aber noch nen DD mit Aggro-Potenzial mit:
Yvain
Sling
Haggi
Telari
Bazil
Malko

waren da die richtigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeFr Nov 11, 2011 7:00 pm

Hi, ja ja das schon, nur aggro aufbauen ist leicht.

Trotzdem möchte ich auch hier erstmal schauen, wieviel aggro macht es mehr wenn ich das mache, vorher das zünden oder danach, spotten 5sec danach oder 10sec, etc

dafür braucht man auch etwas zeit und nen auge aufs aggrometer wann es ausschlägt und wann nicht

gestern waren wir DL glaub und hatte es geschafft bei 2 bossen die aggro zu halten und bei einem zumindest sogar wiederzuholen.

da waren jetzt auch kein haggi, yvain oder sonst wer mit also schon vergleichbare mittelklasse :-)

hatte mich persönlich etwas gefreut sonst schiebt man ja nur frust
Nach oben Nach unten
Malko

Malko


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 40
Ort : Berlin/Wedding

[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitimeFr Nov 11, 2011 7:55 pm

das kann ich mehr als verstehen Matze! Wenn du gegen DD`s mit ergleichbaren pimp-Status die Aggro halten kannst, ist das schon einmal ein gutes Zeichen ^^

Die Waffe macht da auch überaus viel aus!

Lass uns mal schauen, dass wir am WE deine Aggro testen.

LG Malko
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Tankbuild HP oder pDeff?   [Guide] Tankbuild HP oder pDeff? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Guide] Tankbuild HP oder pDeff?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Belagerungskrieg - Gildenkrieg
» [Guide] BK-Gebäude
» [Guide] Titel aus dem Belagerungskrieg
» [Guide] Beziehungssystem (Heiraten und Co.)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Runenwächter :: Tipps-
Gehe zu: